CCL Langenhagen | "let out" Fashion Store

Komplette Ausrüstung eines neuen Bekleidungsgeschäfts mit LED Beleuchtung

Die Inhaber setzten gezielt auf unsere Kompetenz, den Laden mit verschiedenen LED Produkten in optimaler Helligkeit zu beleuchten, gleichzeitig ein ansprechendes Ambiente zu schaffen und den geringstmöglichen Stromverbrauch zu garantieren.

CCL-Ladenbeleuchtung-Shopwand

Als Eyecatcher und auffälligstes Erkennungsmerkmal in der Shopwand konzipiert: die Hinterleuchtung mit RGB-Streifen.



15 Spots mit jeweils nur 15W wurden optimal im Raum des Fashion Store verteilt und auf Regale und Kleiderständer ausgerichtet. Sie sorgen zunächst für eine solide Grundbeleuchtung und geben obendrein eine brillante Helligkeit ganz akzentuiert auf die Ware.

Nur ganze 12m vom HighEfficiency LED-Streifen mit 9,6W/m ergänzen schließlich einen wesentlichen Teil der Grundbeleuchtung und bewirken durch die indirekte Installationsart ein wohlig-helles Ambiente, weil Decke und Fußboden blendfrei aufgehellt werden.



LED Panels mit je 40W im Umkleide- und Kassenbereich bieten eine hohe Leuchtstärke bei geringem Schattenwurf. Dadurch wird Kleidung bei der Anprobe vorteilhaft präsentiert, das Hervorheben "körpereigener Problemzonen" wird bewusst vermieden.



Der Geschäftsinhaber kann der künftigen Stromrechnung ganz gelassen entgegensehen, denn die komplette Beleuchtung des 90m² großen Shops verbraucht in Summe nur knapp 700W. Die Investitionskosten werden sich in wenigen Monaten amortisiert haben. Der Laden erfreute sich sofort seit der Eröffnung großer Beliebtheit - daraus lässt sich erfreulicherweise schließen, dass das Gesamterscheinungsbild stimmig ist und dass das realisierte Beleuchtungskonzept attraktiv und umsatzfördernd ist. Wenn die LED Beleuchtung erfolgreich zum Mehrumsatz beiträgt, wird sich die Investition noch schneller bezahlt machen. Das freut uns: Die Inhaber sind rundum glücklich mit unserer Leistung sowie dem tollen Licht in ihrem neuen Ladengeschäft und denken schon an Erweiterungen.

Zuletzt angesehen